Die Avobis Group AG ist mit den Gruppengesellschaften VERIT Immobilien, Rimaplan und Centerio der grösste Immobilien-One-Stop-Shop für institutionelle und private Investoren in der Schweiz: Wir entwickeln, realisieren und modernisieren Objekte, bewirtschaften Wohn- und gewerbliche Immobilien sowie Einkaufscenter, beraten unsere KundInnen in Bezug auf die Immobilien-Strategie und die Finanzierungsstruktur und verschaffen Zugang zu attraktiven Immobilienanlagelösungen. Mit Unterstützung von Datenintelligenz erkennen wir Potenziale und helfen, zukunftsfähige Investitionsentscheide zu treffen. Unser Proptech-Startup Property Captain nutzt zudem unseren Geodaten-Pool, um Innovationen für gewerbliche und private Kunden in verschiedenen Bereichen zu generieren.

Wir beschäftigen rund 350 Mitarbeitende an 15 Standorten in der Schweiz und blicken auf eine 25-jährige Geschichte zurück. Für den Bereich Finanzierungen innerhalb der Avobis Advisory AG am Standort Zürich suchen wir per sofort eine spannende Persönlichkeit als

Senior Consultant Financing (all genders)
80-100%

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Analyse und Aufbereitung von Finanzierungsprojekten inkl. Analyse der Businesspläne / Modellierung vom Kapitalbedarf
  • Akquisition von neuen Kundenprojekten
  • Übernahme der Gesamtverantwortung auf Kundenprojekten
  • Führung und Entwicklung von Consultants im Projektteam (on the Job)
  • Überarbeitung/Überprüfung/Kalkulation bestehender Finanzierungen und Zinsabsicherungen
  • Strukturierung der neuen Finanzierungslösung
  • Vorbereitung von Szenario-Analysen und Lösungsempfehlungen sowie Präsentation vor GL oder VR der Kunden

Voraussetzungen, die dir den Start erleichtern:

  • Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (FH oder Uni)
  • Min. fünf Jahre Berufserfahrung im Firmenkundebereich und/oder Kreditgeschäft (vorzugsweise mit Kundenkontakt)
  • Analytisch stark ausgeprägtes Denkvermögen
  • Gewinnende Persönlichkeit mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten
  • „Problemlöser“ mit sehr genauer Arbeitsweise • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere bezüglich Excel, PowerPoint, Bloomberg von Vorteil)

Benefits, auf die du dich freuen kannst:

  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einem jungen und dynamischen Team, in welchem du dich voll einbringen kannst.
  • Wir fördern und unterstützen dich gerne in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, Home-Office-Möglichkeiten und ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option, zusätzliche Ferien zu kaufen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit einer Angabe zu deinen Lohnvorstellungen (Jahreslohn).

Bei Fragen steht dir Agnesa Golaj (+41 78 266 26 96) gerne zur Verfügung.


An Personalvermittler:

Für Bewerbungsdossiers, welche ohne vorgängige Absprache mit resp. ohne schriftliche Rückbestätigung der Human Resources Management Abteilung der Avobis Group eingereicht wurden (nur via Jobportal), besteht kein Honoraranspruch.